"Halt!, Stopp der Gewalt, Kinder dürfen nicht geschlagen werden!

© Heinz Wagner

Einfache Sprache
04/26/2016

Gegen Gewalt bei Kindern

Letzte Woche gab es einen Kinderrechte-Tag. Die Wiener Volks-Hochschulen laden dazu Kindergärten und Schulen ein.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Letzte Woche gab es einen
Kinderrechte-Tag.
Kindergärten und Schulen sind
von den Volks-Hochschulen dazu
eingeladen worden.
Die Kinder spielen, wie es sich anfühlt
geschlagen oder ausgegrenzt zu werden.

Organisiert wurde die Veranstaltung
von der Organisation „ Kinderfreunde“.
Heinz Wagner vom Kinder-KURIER
war dort und hat sich angeschaut, wie
die Kinder den Tag verbracht haben.
Der Kinder-KURIER ist die Kinder-
Ausgabe von der Zeitung KURIER.

Die Kinder wollen am Kinderrechte-Tag
darauf aufmerksam machen, dass
ALLE Kinder die gleichen Rechte haben.



eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.