Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Forscher können Hunde-Babys machen

Amerikanische Wissenschaftler haben eine Hündin künstlich befruchtet. Vielleicht kann man schon bald seltene Tier-Arten retten.
Ein Cavalier King Charles Spaniel Welpe liegt auf einem gelben Hintergrund.

Die künstliche Befruchtung
ist den Menschen schon lange bekannt.
Künstliche Befruchtung ist ein medizinischer Eingriff,
der zu einer Schwangerschaft führen soll.
Dasselbe gibt es jetzt auch für Hunde.

Seit über 40 Jahren forschen Menschen
weltweit zu diesem Thema.
Bisher hat man es nie geschafft,
eine Hündin künstlich zu befruchten.
Jetzt haben amerikanische Wissenschaftler
genau das erreicht.
Ein Wissenschaftler untersucht
ein bestimmtes Thema sehr genau.

Die amerikanischen Wissenschaftler haben
eine Hündin künstlich befruchtet.
65 Tage später sind
7 Welpen auf die Welt gekommen.
Die Wissenschaftler freuen sich,
weil sie jetzt die Möglichkeiten haben,
Tier-Arten, die vom Aussterben bedroht sind,
zu retten.

Kommentare