© Deleted - 3256439

Einfache Sprache
02/18/2019

Flugzeug „Airbus A380“ wird bald nicht mehr hergestellt

Vor Kurzem gab die Flugzeug-Firma „Airbus“ bekannt, dass der „Airbus A 380“ ab 2021 nicht mehr hergestellt wird.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 14. Februar gab die Flugzeug-Firma „Airbus“ bekannt,
dass das FlugzeugAirbus A 380“ nur noch bis zum Jahr 2021
hergestellt wird.
Der Airbus A30 ist das größte Passagier-Flugzeug der Welt.
Ein Passagier ist ein Fluggast.
Die arabische Flug-Linie „Emirates“ hat immer weniger Flugzeuge
vom Typ „A 380“ bestellt.
Emirates hat bisher am häufigsten diesen Flugzeug-Typ bestellt.
Weil das jetzt nicht mehr so ist,
wird ab dem Jahr 2021 kein „Airbus A 380“ mehr hergestellt.

Die Firma „Airbus“ wird in den nächsten Wochen Gespräche führen,
weil dadurch viele Jobs wegfallen.

3000 bis 3500 Jobs könnten in den nächsten 3 Jahren
betroffen sein.
Teile vom Airbus „A380“ werden zum Beispiel in der deutschen Stadt
Hamburg oder in der deutschen Stadt Augsburg hergestellt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.