Austrian Airlines Feature

© Michele Pauty / Austrian Airlines/Michele Pauty

Einfache Sprache
11/22/2019

Flughafen Wien: Demonstration gegen Abschiebungen

Am 23. November gibt es am Flughafen Wien eine Demonstration gegen Abschiebungen in Österreich.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am Flughafen „Wien-Schwechat“ findet am
23. November eine Demonstration
gegen Abschiebungen statt.

Demonstrieren bedeutet, dass Menschen
öffentlich zeigen, dass sie unzufrieden sind.
Grund für die Demonstration sind die
Abschiebungen von Flüchtlingen,
die von Fluglinien durchgeführt werden.
Viele Menschen finden es nicht gut,
dass Fluglinien mit den Abschiebungen
regelmäßig Geld verdienen.
Bei einer Abschiebung zwingt man eine Person
ohne Aufenthalts-Erlaubnis, das Land zu verlassen.
Die Demonstration findet ab 14 Uhr vor
den Flugschaltern der Fluglinien „Austrian Airlines
und „Turkish Airlines“ statt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.