Flug-Maschinen für die Grenz-Sicherung

Im freien Gelände muss der Luftraum für die Drohnen gesperrt werden.
Drohnen sind selbstständige Flug-Maschinen. Sie sollen bald bei der Sicherung von den Landes-Grenzen helfen.

Das österreichische Bundesheer hat von der Firma Kapsch
um 3 Millionen Euro 18 Drohnen gekauft.
Auf den Drohnen sind sehr gute Kameras befestigt.
Mit Hilfe von diesen Kameras möchte man die Flüchtlings-Situation
an den Grenzen besser überwachen können.
Wenn mit den Drohnen eine gefährliche Situation gefilmt wird,
kann das Bundesheer schnell darauf reagieren.

Diese Drohnen sind 8 Kilo schwer und 4 Meter breit.
Drohnen können bei Tag und bei Nacht eingesetzt werden.
Der Flug-Weg von Drohnen wird vorher eingespeichert.
Die Drohne weiß dann, wohin sie fliegen soll.

Der Benutzer startet die Drohne mit der Hand oder mit einem Gummi-Seil.
Die Drohne wird über eine Art Computer bedient.
Die Verwendung von Drohnen kann auch gefährlich sein.
Eine Drohne ist bei einem Ski-Rennen abgestürzt.
Der Ski-Fahrer Marcel Hirscher wäre beinahe verletzt worden.
Für die Verwendung von Drohnen muss es einen Auftrag von einem Politiker geben.

Kommentare