© APA/AFP/GETTY IMAGES/JOE RAEDLE

Einfache Sprache
10/12/2018

Florida: Große Schäden durch Wirbelsturm „Michael“

In den USA sorgte ein neuer Wirbelsturm für große Probleme. Der Wirbelsturm wird „Michael“ genannt.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Florida sorgte am 10. Oktober ein Wirbelsturm
für Leid und viele Tote.
Florida ist ein Bundesstaat der USA.
Der neue Wirbelsturm heißt „Michael“.
Das Hurrikan-Zentrum sprach von einem „Rekordsturm“.
Das Hurrikan-Zentrum ist der Wetter-Dienst der USA.

Die Folgen von dem Wirbelsturm sind noch nicht bekannt.
Bei dem Wirbelsturm ist mindestens ein Mensch gestorben.
In einem Ort in Florida wurde ein Mann von einem
umfallenden Baum getötet.
In vielen Häusern fiel der Strom aus.
Der Regierungschef von Florida hat Such- und Rettungsgruppen
in die betroffenen Gebiete geschickt.

Ein Politiker aus der Stadt Panama City sagte,
es hat so ausgesehen,
als ob in jeder Straße eine Bombe hoch gegangen wäre.
Der Wirbelsturm wurde auf Stufe 4 eingestuft.
Stufe 4 ist bei einem Wirbelsturm sehr hoch.

Ein Wetterexperte erklärte,
dass es sich um den stärksten Wirbelsturm in Florida
seit Beginn der Wetter-Aufzeichnungen handelt.
Der Wirbelsturm „Michael“ hat am Mittwoch den nordwestlichsten
Bereich von Florida erreicht.
Dort wurden Häuser zerstört und viele Menschen verletzt.
Die Behörden von Florida haben die Menschen aufgefordert,
ihre Häuser zu verlassen.
Manche Menschen sind aber in ihren Häusern geblieben,
weil sie die Gefahr von dem Sturm unterschätzt haben.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Um diesen Artikel lesen zu können, würden wir Ihnen gerne die Anmeldung für unser Plus Abo zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diese anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.