Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Firmen-Gründung in Österreich soll erleichtert werden

Die SPÖ und die ÖVP haben eine neue Veränderung für die Firmen-Gründung beschlossen. Diese soll es den Leuten erleichtern, ein Unternehmen zu gründen.
Zwei Männer in Anzügen stehen vor einem Gemälde.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am Sonntag, 3. Juli, sind Christian Kern und Reinhold Mitterlehner
gemeinsam im ORF aufgetreten.
Sie meinten, dass sie nun zusammenarbeiten und
gemeinsame Lösungen zeigen wollen.
Die Zusammenarbeit in der Regierung
ist besonders wichtig.
Bis jetzt hat es einige Meinungs-Verschiedenheiten
gegeben.

Laut der geplanten Veränderungen von der Regierung
haben die Unternehmen weniger zusätzliche Kosten.
Neu gegründete Firmen hätten
dann weniger Lohnkosten
für die ersten 3 Mitarbeiter für 3 Jahre.
Dadurch sparen Unternehmen
bis zu 30.000 Euro im Jahr.
Die Genehmigungs-Verfahren für Unternehmen
sollen auch schneller gehen.
Demnächst will die Regierung
die Veränderungen veröffentlichen.

Kommentare