Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Finnland ist das glücklichste Land der Welt

Eine Umfrage hat ergeben, dass die Einwohner von Finnland am glücklichsten sind.
Ein junges Mädchen entspannt auf einer Wiese mit Gänseblümchen.

Finnland ist das glücklichste Land der Welt.
Das ergab eine Umfrage von den Vereinten Nationen.
Bei den Vereinten Nationen arbeiten 193 Länder zusammen.
Die Vereinten Nationen wollen den Weltfrieden sichern
und setzen sich für den Schutz von den Menschenrechten ein.

Es wurden die Menschen in 156 Ländern befragt.
Die Einwohner der Länder wurden zu den Themen
Gesundheit, Einkommen und soziale Unterstützung befragt.
Es kam heraus, dass die Menschen
in Finnland am glücklichsten sind.
Es ist das 3. Mal in Folge, dass Finnland
das glücklichste Land der Welt ist.
Österreich ist auf Platz 9.

 

Kommentare