Faschings-Spaß hat Grenzen

Fasching
Im Moment ist die Faschings-Zeit. In der Faschings-Zeit zieht man sich gerne ein lustiges Kostüm an. Beliebte Faschings-Mehlspeisen sind Krapfen.

Die Faschings-Zeit ist die lustigste Zeit im Jahr.

Aber die Mitglieder vom Faschings-Verein,
wollen darauf aufmerksam machen,
dass nicht alles lustig ist.
Sie wollen nicht, dass man durch Faschings-Späße
andere Menschen verletzen könnte.
Ein Mitglied sagt, dass Witze über Ausländer und
Frauen nicht in Ordnung sind.

Die Mitglieder finden es auch nicht lustig,
wenn wenig bekleidete Nonnen auf der Bühne herum laufen.
Nonnen sind gläubige Frauen, die im Kloster wohnen.

Aber das heißt nicht, dass jetzt jeder Spaß verboten ist,
den man macht.
Es soll nur niemand verletzt werden.
Wenn sich ein Mitglied vom Faschings-Verein
nicht an die ausgemachten Regeln hält,
wird er oder sie ausgeschlossen.

Kommentare