Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Expertin fordert Handy-Verbot für unter 14-jährige Kinder

Viele unter 14-jährige Kinder mit Handys verschicken oder erhalten schon sexuelle Nachrichten. Eine deutsche Expertin fordert daher ein Handy-Verbot für Kinder.
Ein Kind liegt auf einem Sofa und benutzt ein Smartphone.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Eine deutsche Internet-Expertin fordert
für Kinder unter 14 Jahren ein Handy-Verbot.
Grund dafür ist, dass viele sehr junge Kinder,
Sex-Videos oder Nackt-Bilder
von sich oder anderen verbreiten.
Diese Kinder sind meistens erst
zwischen 9 und 11 Jahren alt.
„Wie wir Kinder vor Alkohol und
anderen Drogen schützen, sollten wir
sie auch vor den Risiken einer zu frühen
Handy-Nutzung schützen“, meint die Expertin.

Ein anderer Experte ist auch für
ein Handy-Verbot für unter 14-Jährige.
Aber nur, bis einige Apps am Handy
kindersicher gemacht worden sind.
Apps sind Handy-Programme.
Da die meisten Handys auch
Zugang zum Internet haben,
bringt das viele Gefahren mit sich.
Experten sind daher der Meinung,
dass eine Alters-Beschränkung
das Problem lösen könnte.

Kommentare