EUROVISIONS SONG CONTEST 2020: PRÄSENTATION ORF "ALIVE" UNSER SONG FÜR ROTTERDAM - BUENO

Vincent Bueno bei der Präsentation im ORF-Zentrum

© APA/ROBERT JAEGER / ROBERT JAEGER

Einfache Sprache
03/05/2020

„Eurovision Song Contest“: Vincent Bueno singt für Österreich

Der Sänger Vincent Bueno singt dieses Jahr für Österreich beim „Eurovision Song Contest“. Sein Lied kann man schon im Radio hören.

von Inklusive Lehrredaktion

Vincent Bueno wird am 14. Mai 2020
für Österreich beim „Eurovision Song Contest“ antreten.
Das Lied das er singen wird, heißt „Alive“.
Der Titel vom Lied ist Englisch
und bedeutet „am Leben“.
Das Lied kann man ab heute,
den 5. März, im Radio hören.

Der „Eurovision Song Contest
findet jedes Jahr statt und ist
der größte Musikwettbewerb in Europa.
Dieses Jahr findet der
Eurovision Song Contest“ vom
12. bis zum 16. Mai 2020 in den Niederlanden statt.
Der „Eurovision Song Contest“ wird mit „ESC“ abgekürzt.
Beim ESC treten Sänger aus
ganz Europa gegeneinander an.
Wer den ESC gewinnt,
bestimmen die Zuschauer.
Sie können darüber abstimmen,
welches Lied ihnen am besten gefallen hat.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.