EUROVISIONS SONG CONTEST 2020: PRÄSENTATION ORF "ALIVE" UNSER SONG FÜR ROTTERDAM - BUENO

Vincent Bueno bei der Präsentation im ORF-Zentrum

© APA/ROBERT JAEGER / ROBERT JAEGER

Einfache Sprache

„Eurovision Song Contest“: Vincent Bueno singt für Österreich

Der Sänger Vincent Bueno singt dieses Jahr für Österreich beim „Eurovision Song Contest“. Sein Lied kann man schon im Radio hören.

von Inklusive Lehrredaktion

03/05/2020, 03:02 PM

Vincent Bueno wird am 14. Mai 2020
für Österreich beim „Eurovision Song Contest“ antreten.
Das Lied das er singen wird, heißt „Alive“.
Der Titel vom Lied ist Englisch
und bedeutet „am Leben“.
Das Lied kann man ab heute,
den 5. März, im Radio hören.

Der „Eurovision Song Contest
findet jedes Jahr statt und ist
der größte Musikwettbewerb in Europa.
Dieses Jahr findet der
Eurovision Song Contest“ vom
12. bis zum 16. Mai 2020 in den Niederlanden statt.
Der „Eurovision Song Contest“ wird mit „ESC“ abgekürzt.
Beim ESC treten Sänger aus
ganz Europa gegeneinander an.
Wer den ESC gewinnt,
bestimmen die Zuschauer.
Sie können darüber abstimmen,
welches Lied ihnen am besten gefallen hat.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.

„Eurovision Song Contest“: Vincent Bueno singt für Österreich | kurier.atMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat