Europa Liga beginnt heute

Die Europa League ist lukrativer.
Heute 15. September beginnt die Europa League. Der europäische Fußballverband zahlt den teilnehmenden Mannschaften nun mehr Geld.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Heute am 15. September beginnt die Europa League.
Die UEFA bezahlt diesmal mehr Geld an die teilnehmenden Mannschaften.
Bis jetzt waren es immer
381 Millionen Euro, jetzt sind es 400 Millionen Euro,
die zur Verfügung stehen.
Statt 2,4 Millionen Euro bekommen die Fußball-Mannschaften
dieses Mal 2,6 Millionen Euro Startgeld.
Startgeld ist das Geld, das die Mannschaften
bekommen, wenn sie zur Europa League antreten.

Das Preisgeld für den Gesamtsieger und für ein
Unentschieden von 360.000 Euro bleibt allerdings gleich.

Der 2. einer Gruppe bekommt 300.000 Euro, im Vorjahr
waren es 250.000 Euro.
Die Gruppensieger bekommen 600. 000 Euro
statt 500.000 Euro.

Kommentare