EU verlängert Strafen gegen Russland
EU bedeutet europäische Union.
Die Europäische Union ist ein Zusammenschluss von 28 Ländern.
Diese 28 Länder verlängern jetzt die Strafen
gegen Russland bis 31. Juli 2016.
Zum Beispiel dürfen kein Obst und kein Fleisch
aus anderen Ländern mehr nach Russland geliefert werden.
Damit wollen sie den russischen Präsidenten Wladimir Putin
dazu bringen, den Streit mit der Ukraine zu beenden.
Weil Russland und die Ukraine immer noch Krieg gegeneinander führen.
Russland hat nämlich einen Teil der Ukraine übernommen.
Russland hält die Strafen für ungerecht.
Die Strafen kosten Russland sehr viel Geld.
Außerdem wird Russland beschuldigt,
im Juli 2014 ein Flugzeug mit 298 Menschen abgeschossen zu haben.
Russland behauptet dass, stimmt nicht.
Die Strafen werden erst dann aufhören,
wenn Russland alle Forderungen von der EU erfüllt hat.
Wie zum Beispiel, dass die Ukraine ihren Teil vom Land zurückbekommt.
Und dass der Krieg zwischen Moskau und der Ukraine aufhört.
Das haben Die EU-Länder am Freitag gemeinsam beschlossen.
Kommentare