Essl-Museum sperrt am 1.Juli 2016 zu

Das Essl Museum
Ab 1. Juli 2016 wird es im Essl-Museum keine Ausstellungen mehr geben.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Nach 17 Jahren wird es leider ab 1. Juli keine Ausstellungen
mehr im Essl-Museum geben.
Karlheinz Essl sagt, dass er sich sehr bemüht hat
aber jetzt können die Ausstellungen nicht mehr gezahlt werden.
Hans-Peter Haselsteiner hat das Essl-Museum unterstützt.
Er hat mehr als die Hälfte der Sammlungen gekauft.

Im Jahr 2014 wollte Karlheinz Essl seine Kunst-Sammlungen
an das Land Österreich verkaufen.
Aber das Land Österreich hat abgelehnt.
Das Essl-Museum bleibt weiter als Lager
für die Werke und für die Technik offen.

Es werden 4 Mitarbeiter in diesem Museum bleiben
und die anderen 42 Mitarbeiter verlieren leider ihre Arbeit.
Karlheinz Essl hat sich herzlich bei seinen Mitarbeitern bedankt.
Um den Mitarbeiter die Möglichkeit zu geben,
eine neue berufliche Stelle zu finden,
wurde die Schließung noch 3 Monate hinausgezögert.

Wo die Essl-Sammlungen nach dem 1. Juli ausgestellt werden
ist noch unklar.

Kommentare