MEXICO-AGRICULTURE-AVOCADOS

Seit Ende 2018 bietet Deutschlands größter Lebensmittelhändler Edeka in ausgewählten Supermärkten Avocados an, die mit einer "zweiten Haut" versehen sind (Symbolbild).

© APA/AFP/RONALDO SCHEMIDT / RONALDO SCHEMIDT

Einfache Sprache
01/29/2020

Essbare Schutz-Hülle soll Obst und Gemüse länger frisch halten

In Deutschland wird gerade eine essbare Schutz-Hülle für Obst und Gemüse getestet.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Oft wird Obst und Gemüse in Plastik verpackt.
Plastik kann Obst und Gemüse
aber nicht lange frisch halten.
Deshalb testen gerade 2 Lebensmittel-Firmen
in Deutschland eine essbare Schutz-Hülle.
Getestet wird sie auf verschiedenen Obstsorten.
Die Schutz-Hülle wird auf die Schale vom Obst aufgetragen.
Die Schutz-Hülle wird bisher nur bei Obst getestet,
wo die Schale nicht mitgegessen wird.
In Zukunft könnte die essbare Schutz-Hülle
aber auch für andere Produkte verwendet werden.

Diese Schutz-Hülle soll Obst und Gemüse
2 bis 3 mal länger frischer halten.
Die Schutz-Hülle besteht aus Zucker
und pflanzlichen Ölen.
Sie ist essbar, gut verträglich
und gut für die Umwelt.
Bisher wird die essbare Schutz-Hülle
nur in Deutschland getestet.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Um diesen Artikel lesen zu können, würden wir Ihnen gerne die Anmeldung für unser Plus Abo zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diese anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.