Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Essbare Schutz-Hülle soll Obst und Gemüse länger frisch halten

In Deutschland wird gerade eine essbare Schutz-Hülle für Obst und Gemüse getestet.
Viele grüne Avocados liegen nebeneinander.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Oft wird Obst und Gemüse in Plastik verpackt.
Plastik kann Obst und Gemüse
aber nicht lange frisch halten.
Deshalb testen gerade 2 Lebensmittel-Firmen
in Deutschland eine essbare Schutz-Hülle.
Getestet wird sie auf verschiedenen Obstsorten.
Die Schutz-Hülle wird auf die Schale vom Obst aufgetragen.
Die Schutz-Hülle wird bisher nur bei Obst getestet,
wo die Schale nicht mitgegessen wird.
In Zukunft könnte die essbare Schutz-Hülle
aber auch für andere Produkte verwendet werden.

Diese Schutz-Hülle soll Obst und Gemüse
2 bis 3 mal länger frischer halten.
Die Schutz-Hülle besteht aus Zucker
und pflanzlichen Ölen.
Sie ist essbar, gut verträglich
und gut für die Umwelt.
Bisher wird die essbare Schutz-Hülle
nur in Deutschland getestet.

Kommentare