© APA/AFP/Eurokinissi/VASSILIS REMPAPIS

Einfache Sprache
01/22/2020

Erste Präsidentin in Griechenland

Die Richterin Ekaterini Sakellaropoulou ist die erste griechische Präsidentin.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 22. Jänner wählten die Politiker in Griechenland
Ekaterini Sakellaropoulou zur neuen Präsidentin.
Sie ist die erste Präsidentin von Griechenland.

Die 63-jährige Ekaterini Sakellaropoulou war
längere Zeit eine wichtige Richterin in Griechenland.

In Griechenland vertritt der Präsident das Land
bei Staats-Besuchen in anderen Ländern.
Der Präsident trifft keine politischen Entscheidungen.
Trotzdem ist es besonders,
dass Griechenland jetzt eine Präsidentin hat.
In Griechenland sind Frauen nämlich immer
noch sehr stark benachteiligt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.