© APA/AFP/FAYEZ NURELDINE

Einfache Sprache
06/05/2018

Erste Frau hat in Saudi-Arabien einen Führerschein bekommen

Saudi-Arabien war bis jetzt das einzige Land, in dem Frauen nicht Autofahren durften. Das soll sich ab 24 Juni ändern.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Saudi-Arabien dürfen Frauen
ab dem 24 Juni endlich auch Auto fahren.
Der König von Saudi-Arabien
hat der Regierung aufgetragen,
die Gesetze so zu verändern,
dass auch Frauen den Führerschein machen
und Autos fahren dürfen.
Die erste Frau hat schon
einen Früherschein bekommen.

Saudi-Arabien war bis zum 24 Juni
das einzige Land auf der Welt,

in dem Frauen nicht mit dem Auto fahren durften.
In Saudi-Arabien wurden immer wieder Frauen verhaftet,
wenn sie Auto gefahren sind.
Saudi-Arabien hat aber immer noch
strenge Gesetze,
die die Frauen stark einschränken.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.