Einkaufen für Ostern

Einkaufen für Ostern
Dieses Wochenende feiern viele Menschen ein Fest. Das Fest heißt: Ostern.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Viele Menschen in Österreich
feiern das Fest Ostern.
Zu Ostern ist es üblich eine
Oster-Jause zu essen.

Hier werden 5 Geschäfte beschrieben, wo
der Schinken besonders gut sein soll:

Im Geschäft Ringel im 6. Bezirk in Wien
soll es den besten Schinken geben.
Weil er besonders gut geräuchert
wird.
Räuchern bedeutet, dass
Fleisch durch Rauch haltbar
gemacht wird.
Dort im Geschäft kann man
den Schinken verkosten.

Im Geschäft Vulcano im 1. Bezirk
in Wien kann man sich einen eigenen
Schinken wünschen.
Auf den Schinken kann man sich
den eigenen Namen einbrennen lassen.

Bei dem Fleisch-Macher Kollar
in der Steiermark bekommt man
sehr gute Würste.
Die sind mit getrockneten
Wild-Kräutern aus den
steirischen Bergen gewürzt.

Bei dem Fleisch-Macher Tschürtz
gibt es einen geselchten Schinken.
Für das Fleisch wurden
österreichische Tiere geschlachtet.
Außerdem gibt es dort eine Wurst, die
gekocht und geselcht ist.

Bei dem Fleisch-Macher Schober in
Niederösterreich gibt es nur Fleisch
von eigenen Schweinen.
Dort gibt es einen weißen Speck von
einer besonderen Schweine-Rasse.


Kommentare