Eine 62 Jahre alte Frau aus Hanau baut Rollstuhl-Rampen aus Lego. Hanau ist eine Stadt in Deutschland. Die Frau heißt Rita Ebel und
sitzt selbst im Rollstuhl. Sie hatte vor 25 Jahren einen Auto-Unfall.
Einmal las Rita Ebel eine Bau-Anleitung für Rollstuhl-Rampen aus Lego. Dann fingen sie und ihr Mann selbst an, Rollstuhl-Rampen aus bunten
Lego-Steinen zu bauen. Das Paar kauft gebrauchte
Lego-Steine im Internet. Dann steckt und verklebt das Paar
die Lego-Steine.
So bauen sie die Rampen. Es gibt bereits 12 selbstgebaute
Rampen in Hanau. Rita Ebel möchte so auf die Probleme von behinderten Menschen aufmerksam machen. Außerdem will sie ihre Stadt
behindertenfreundlicher machen.
Kommentare