Ein Wechsel in der britischen Politik

David Cameron zieht sich aus der Politik zurück.
Der britische Politiker David Cameron hat mit seiner Arbeit im Parlament aufgehört.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Nach dem der EU-Austritt vom britischen Volk beschlossen wurde,
ist David Cameron als Premierminister zurückgetreten.
Der Premierminister ist der politische Chef von einem Land.
Jetzt wurde bekannt, dass er auch mit seiner Arbeit
im britischen Parlament aufhört.
Seine Entscheidung gilt mit sofortiger Wirkung,
sagte Cameron am Montag.
Er will nicht von der Politik der
neuen Premierministerin Theresa May ablenken,
sagte Cameron.

Cameron hat eigentlich erklärt,
seinen Wahlbezirk in Oxfordshire
bis zur nächsten Wahl 2020 vertreten zu wollen.

Er hat aber festgestellt:
Es ist nicht möglich, als ehemaliger Premierminister
ein normaler Politiker zu sein.
Daher hat er auch als normaler Politiker aufgehört.
Cameron war von 2010 bis Juli 2016
politischer Chef von Großbritannien.
Jetzt muss er sich ein
Leben außerhalb von der Politik aufbauen.

Cameron hat sich dafür eingesetzt,
dass Großbritannien in der EU bleibt.
Die Entscheidung der Briten zum Austritt
gilt daher auch als seine persönliche Niederlage.

Kommentare