Ein Lotto-Spieler holte Gewinn nicht ab

Ein Lotto-Spieler holte 63 Millionen-Dollar nicht ab. Es ist der größte, nicht abgeholte Gewinn, denn es jemals in Amerika gegeben hat.

In Kalifornien hat ein Lottospieler seinen Gewinn
von 63 Millionen-Dollar nicht abgeholt.
Kalifornien ist ein Bundesland in Amerika.
Dollar ist das Geld mit dem man in Amerika bezahlt.

63 Millionen-Dollar ist der größte, nicht abgeholte Gewinn,
den es jemals gegeben hat in Amerika.
Das berichtete am 4. Februar 2016
der amerikanische Nachrichten-Sender NBC.
Nicht eingelöste Gewinne werden von der Lotto-Firma
an Schulen in Amerika gespendet.

Beim Lotto spielen muss man 6 Zahlen ankreuzen.
Man kann sich aber auch 6 Zufalls-Zahlen
ausdrucken lassen.
Dann gibt es eine Ziehung im Fernsehen.
Das bedeutet, dort werden Zufalls-Zahlen
von einer Maschine gezogen.
Hat man dieselben Zahlen am Lotto-Schein
die im Fernsehen gezeigt werden,
dann hat man Geld gewonnen.

Am 4. Februar 2016 lief die 180-Tage-Frist ab.
so lange hat man Zeit,
sich den Gewinnen abzuholen.
Danach ist der Lottoschein ungültig.
Ein Sprecher vom Lotto sagt: Er hofft, dass die Gewinner
den Lotto-Schein nachher nie mehr finden.
Sonst wären sie wahrscheinlich sehr traurig.

Kommentare