Servicekraft im Gastgarten (Symbolbild).

© Getty Images/webphotographeer/Istockphoto.com

Einfache Sprache
02/14/2020

Durch gesundes Essen könnte es sehr vielen Menschen besser gehen

Durch gesundes Essen könnten viele Menschenleben gerettet werden.

von Inklusive Lehrredaktion

Vielen Menschen könnte es besser gehen,
wenn sie gesund essen würden.
Das sagen Experten.
Menschen sollten weniger Lebensmittel
mit Zucker und Salz essen.
Mit mehr gesunder Ernährung würde es auch
weniger Menschen mit Gewichtsproblemen geben.

Derzeit sind sehr viele Menschen übergewichtig.
Durch Übergewicht haben Menschen ein hohes Risiko,
an verschiedenen Krankheiten zu erkranken.
Gesunde Ernährung würde vielen Menschen helfen,
gesünder zu sein.
Experten fordern deswegen, dass die Menschen mehr
über die Vorteile von gesunder Ernährung informiert werden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.