Markus Swoboda geht für Österreich im Para-Kanu an den Start.

© APA/HERBERT NEUBAUER

Einfache Sprache
09/07/2016

Die Paralympics in Rio de Janeiro beginnen heute

Heute, am 7. September beginnen in der brasilianischen Stadt Rio de Janeiro die paralympischen Spiele.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 7. September beginnen in Rio de Janeiro
die olympischen Spiele für Menschen mit Behinderung.
Diese werden auch Paralympics genannt.
Die Paralympics finden zum 15. Mal statt,
sie sind von 7. bis 18. September.
Es werden auch 26 Sportler aus Österreich teilnehmen.

Sie treten in verschiedenen
Sportarten an, wie zum Beispiel:

  • Schwimmen
  • Kanufahren
  • Tischtennis
  • Rollstuhl-Tennis
  • Segeln
  • Reiten

2012 fanden die paralympischen Spiele in London statt.
Das österreichische Team hat dort 13 Medaillen gewonnen.