Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Die Olympischen Sommerspiele werden verschoben

Die Olympischen Sommerspiele hätten dieses Jahr in Japan stattfinden sollen. Wegen dem Corona-Virus werden sie verschoben.
Eine Frau mit Maske geht an den olympischen Ringen vorbei.

Wegen dem Corona-Virus werden
die Olympischen Sommerspiele verschoben.
Sie hätten eigentlich noch dieses Jahr
in Japan stattfinden sollen.
Die Olympischen Spiele sind die wichtigsten
Wettbewerbe für Sportler aus der ganzen Welt.
Es gibt Olympische Sommer-Spiele und Winter-Spiele.
Dabei dürfen nur die besten Sportler
aus den verschiedenen Ländern mitmachen.
Alle 4 Jahre finden die Sommerspiele statt
und dazwischen alle 4 Jahre die Winterspiele.
Es gibt also alle 2 Jahre Olympische Spiele,
entweder Sommerspiele oder Winterspiele.

Es ist das erste Mal, dass die
Olympischen Spiele verschoben werden.
So soll verhindert werden, dass sich bei der Veranstaltung
viele Menschen mit dem Corona-Virus anstecken.
Wann genau die Olympischen Sommerspiele
stattfinden werden, weiß man noch nicht.
Sie sollen aber spätestens im Sommer 2021 stattfinden.

Kommentare