Die 52. Nordischen Ski-Weltmeisterschaften
finden vom 20. Februar bis zum 3. März 2019,
in Seefeld statt. Seefeld ist ein Ort im
österreichischen Bundesland Tirol.
An den Weltmeisterschaften nehmen
62 Länder und 700 Sportler teil.
22 Medaillen können in den 3 Sportarten Skispringen, Kombination und Langlauf
gewonnen werden.
Es gab eine Eröffnungsfeier
vor 10 000 Zuschauern.
Verschiedene Musiker und die Wiltener
Sängerknaben traten auf.
Skispringer Stefan Kraft war
Fahnenträger für Österreich. Der Präsident vom internationalen Ski-Verband, Gian Franco Kasper hat das
Großereignis offiziell eröffnet.
Kommentare