Stefan Kraft hatte die Ehre, die rot-weiß-rote Fahne zu tragen.

© APA - Austria Presse Agentur

Einfache Sprache
02/22/2019

Die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften finden seit 20. Februar statt

Die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften finden im Ort Seefeld, in Tirol statt. 62 Länder nehmen daran teil.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die 52. Nordischen Ski-Weltmeisterschaften
finden vom 20. Februar bis zum 3. März 2019,
in Seefeld statt.
Seefeld ist ein Ort im
österreichischen Bundesland Tirol.
An den Weltmeisterschaften nehmen
62 Länder und 700 Sportler teil.
22 Medaillen können in den 3 Sportarten
Skispringen, Kombination und Langlauf
gewonnen werden.

Es gab eine Eröffnungsfeier
vor 10 000 Zuschauern.
Verschiedene Musiker und die Wiltener
Sängerknaben traten auf.
Skispringer Stefan Kraft war
Fahnenträger für Österreich.

Der Präsident vom internationalen Ski-Verband,
Gian Franco Kasper hat das
Großereignis offiziell eröffnet.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.