Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Die Lehrer-Bewertungs-App „Lernsieg“ kommt wieder zurück

Am 24. Februar kommt die Lehrer-Bewertungs-App „Lernsieg“ wieder zurück.
Eine Person bewertet das „Gymnasium Stubenbastei“ in Wien auf ihrem Smartphone.

Im November 2019 erschien die
Lehrer-Bewertungs-App „ Lernsieg“ in Österreich.
Eine App ist ein Programm fürs Handy
oder für den Computer.
Mit dieser App können Schüler insgesamt
90 000 Lehrer bewerten und
sie können damit auch Schulen bewerten.
Für die Bewertung können die Schüler 1 bis 5 Sterne vergeben.
Man kann zum Beispiel bewerten, ob Lehrer pünktlich sind
oder auch ob die Schulen sauber sind.
So bekommen die Lehrer und die Schulen
eine Rückmeldung darüber, was sie verbessern können.
Genauso werden aber auch die guten Leistungen
von den Lehrern anerkannt.

Leher-Bewertungs-App "Lehrsieg" kommt zurück



Wegen vieler Hassnachrichten von Schülern,
wurde die Lernsieg-App im November
schon nach 4 Tagen wieder zurückgezogen.
Ab dem 24. Februar soll es die Handy-App nun wieder geben.
Ab jetzt können Schüler bei der App aber keine
Kommentare mehr schreiben.
Damit sollen Hassnachrichten verhindert werden.

Kommentare