Die App "Lernsieg" sorgte bereits vor ihrer Veröffentlichung vor Aufregung

© APA/GEORG HOCHMUTH

Einfache Sprache
02/24/2020

Die Lehrer-Bewertungs-App „Lernsieg“ kommt wieder zurück

Am 24. Februar kommt die Lehrer-Bewertungs-App „Lernsieg“ wieder zurück.

von Inklusive Lehrredaktion

Im November 2019 erschien die
Lehrer-Bewertungs-App „Lernsieg“ in Österreich.
Eine App ist ein Programm fürs Handy
oder für den Computer.
Mit dieser App können Schüler insgesamt
90 000 Lehrer bewerten und
sie können damit auch Schulen bewerten.
Für die Bewertung können die Schüler 1 bis 5 Sterne vergeben.
Man kann zum Beispiel bewerten, ob Lehrer pünktlich sind
oder auch ob die Schulen sauber sind.
So bekommen die Lehrer und die Schulen
eine Rückmeldung darüber, was sie verbessern können.
Genauso werden aber auch die guten Leistungen
von den Lehrern anerkannt.



Wegen vieler Hassnachrichten von Schülern,
wurde die Lernsieg-App im November
schon nach 4 Tagen wieder zurückgezogen.
Ab dem 24. Februar soll es die Handy-App nun wieder geben.
Ab jetzt können Schüler bei der App aber keine
Kommentare mehr schreiben.
Damit sollen Hassnachrichten verhindert werden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.