Die ersten Fußball-Vereine im Viertel-Finale

Real Madrid
Wolfsburg und Real Madrid haben das Viertel-Finale erreicht.

Am Dienstag haben die Fußball-Vereine Wolfsburg
und Real Madrid das Viertel-Finale erreicht in der Champions-League.

Viertel-Finale bedeutet:
Es finden noch vier Spiele statt.
Die Gewinner aus den 4 Spielen
werden dann im Halb-Finale gegeneinander spielen.

Die Champions-League ist ein weltweiter Wettbewerb.
Es spielen die Fußball-Mannschaften
aus den verschiedenen Fußball-Ländern gegeneinander.

Der deutsche Fussball-Verein Wolfsburg spielte
gegen den belgischen Verein Genk.
Wolfsburg hat mit 1:0 gewonnen.

Beim Spiel Wolfsburg gegen Genk waren nur sehr wenig Zuschauer.
Trotzdem gab es lauten Jubel als Wolfsburg gewonnen hat.

Der deutsche Spieler Andre´ Schürrle
hat das einzige Tor geschossen.

Real Madrid gegen AS Roma
Real Madrid ist ein spanischer Fußball-Verein.
Er hat gegen den italienischen Verein AS Roma gewonnen.

Der Portugiese Christiano Ronaldo hat das 1:0 geschossen.

Das zweite Tor hat Christiano Ronaldo vorbereitet.

Das heißt:
er hat den Ball so gespielt,
dass ein anderer ihn ins Tor spielen konnte.

Für Ronaldo war es das 90. Champions League Tor.

Kommentare