© APA/BUNDESHEER/PETER LECHNER

Einfache Sprache

Die „Bregenzer Festspiele“ wurden eröffnet

Der österreichische Bundespräsident eröffnete die „Bregenzer Festspiele“. Sie finden vom 17. Juli bis zum 18. August auf der Bregenzer Seebühne statt.

von Inklusive Lehrredaktion

07/19/2019, 01:38 PM

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 17. Juli eröffnete Alexander Van der Bellen,
der Bundespräsident von Österreich,
mit einer Rede die „Bregenzer Festspiele“.
Während den Bregenzer Festspielen
werden Opern, Theaterstücke und
Konzerte für die Zuschauer aufgeführt.
Die Bregenzer Festspiele finden
vom 17. Juli bis 18. August 2019
auf der „Seebühne Bregenz" statt.
Bregenz ist die Hauptstadt vom
österreichischen Bundesland Vorarlberg.
Die Seebühne Bregenz ist
die größte Seebühne der Welt.
Die Seebühne Bregenz ist am Bodensee.
Der Bodensee liegt zwischen
Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Bei der Eröffnung wurden Ausschnitte
von verschiedenen Theater-Stücken gezeigt,
zum Beispiel von „Rigoletto“ und von „Don Quijote“.

In diesem Jahr finden die
Bregenzer Festspiele zum 74. Mal statt.
Insgesamt gibt es 80 Veranstaltungen.
Dafür werden 215 000 Karten
an die Besucher verkauft.
Den Spiel-Plan von den Bregenzer Festspielen
findet man im Internet unter:

https://bregenzerfestspiele.com/de/spielplan

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.

Die „Bregenzer Festspiele“ wurden eröffnet | kurier.atMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat