© Getty Images/iStockphoto/Halfpoint/iStockphoto

Einfache Sprache
09/17/2019

Die beliebtesten Namen für Babys

Die Statistik Austria hat herausgefunden, welche die beliebtesten Namen für Babys im Jahr 2018 waren.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die Statistik Austria hat die Namen aller
Babys im Jahr 2018 überprüft.
Die Statistik Austria macht in Österreich Umfragen
zu verschiedenen Themen.

Im Jahr 2018 kamen insgesamt über 41 000 Mädchen
und über 43 000 Buben in Österreich zur Welt.
Auf Platz 1 für den beliebtesten Buben-Namen war Paul.
Insgesamt 869 Mal gaben die Eltern ihrem
Kind den Namen Paul.
Bei den Mädchen war der beliebteste Name Anna.
Insgesamt 830 Mal wählten die Eltern den
Namen Anna für ihr Kind.
Anna ist bereits zum 13. Mal der beliebteste Name
für Mädchen in Österreich.

Auch sehr beliebt bei den Buben sind die
Namen David, Lukas und Jakob.
Für Mädchen sind die Namen Emma, Sophie und
Laura sehr beliebt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.