Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Die Avocado hat auch Nachteile

Die Avocado ist gerade sehr beliebt. Sie hat aber auch Nachteile für die Menschen und die Umwelt.
Zwei halbe Avocados liegen auf einer dunklen Oberfläche.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die Avocado ist gerade sehr beliebt.
Sie enthält Vitamine und gesunde Fette.
Man verwendet Avocados auch in Kuchen
und Nachspeisen.

Die Avocado hat aber auch ihre Nachteile.
In nur 2 Jahren ist der Avocado- Verbrauch
der Europäer sehr stark gestiegen.
Sie wird dadurch immer mehr zu einer
Gefahr für die Umwelt.
Die Avocado kommt aus den Ländern
Spanien, Peru, Chile oder Südafrika.
Es ist ein langer Lieferweg, bis sie
bei uns ankommt.

Die Avocado braucht sehr viel Wasser,
das ist ein Problem.
Trinkwasserbrunnen trocknen
zum Beispiel aus, weil das Wasser
nicht mehr reicht.
Die Menschen haben dann
nicht mehr genug Trinkwasser.

Die vielen Pflanzenschutzmittel
in den Anbau- Gebieten der Avocados
schaden der Gesundheit.
Die größten Probleme sind Abholzung
von Wäldern und die Verschmutzung von Trinkwasser.
Umweltschützer meinen,
man sollte auf jeden Fall
weniger Avocados essen.
Außerdem sollte man auf die Herkunft
der Avocados achten.
Sie sollten nämlich nicht
von weit entfernetn Ländern kommen.

Kommentare