© APA/dpa/Patrick Seeger

Einfache Sprache
02/27/2020

Deutschland: Sterbehilfe ist wieder erlaubt

Richter beschlossen, dass Sterbehilfe in Deutschland wieder erlaubt ist. Seit dem Jahr 2015 gab es ein Verbot von Sterbehilfe.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Deutschland ist Sterbehilfe
seit Kurzem wieder erlaubt.
Seit dem Jahr 2015 gab es
in Deutschland ein Verbot von Sterbehilfe.
Sterbehilfe bedeutet,
dass man einem
sehr kranken Menschen hilft, zu sterben.

Schwerkranke Menschen und Ärzte klagten gegen
das Sterbehilfe-Verbot in Deutschland.
Am 26. Februar beschossen die Richter,
das Verbot von Sterbehilfe aufzuheben.

Die Richter meinten, dass jeder schwerkranke Mensch
das Recht darauf hat, zu sterben.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.