© Deutsch Gerhard

Einfache Sprache
01/29/2020

Der Kurier machte eine Umfrage in Wien

Die Ergebnisse einer Umfrage zeigen, was sich die Bewohner von Wien wünschen.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Wien gab es im Jahr 2019 eine Bezirks-Umfrage.
Bei einer Bezirks-Umfrage können Menschen
aus unterschiedlichen Wiener Bezirken,
ihre Meinung zu bestimmten Themen sagen.
Bei der Umfrage haben mehr
als 17 000 Wiener mitgemacht.
Das zeigen die Ergebnisse:

  • Die Mehrheit von den Befragten möchte,
    dass es mehr Polizisten in Wien gibt.
    Viele Menschen fühlen sich in Wien unsicher.
    Besonders am Praterstern im 2. Bezirk wünschen
    sich die Menschen mehr Polizisten.

     
  • Die Wiener wollen auch mehr Natur in der Stadt sehen,
    zum Beispiel mehr Bäume und Parks.

    In Wien gibt es zwar Natur, aber das meiste
    davon
    befindet sich am Stadtrand.
    Deshalb wollen Menschen, dass es auch in
    der Wiener Innenstadt mehr Natur gibt.
     
  • Den Wienern ist es auch wichtig,
    dass es bessere Verbindungen bei den
    öffentlichen Verkehrsmitteln gibt.
    Viele wollen zum Beispiel, dass die Strecken
    für die S-Bahnen in Wien ausgebaut werden.

    So könnten unterschiedliche Bereiche
    von Wien nämlich schneller erreicht werden.
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.