Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Der bekannte Schauspieler Kirk Douglas ist mit 103 Jahren gestorben

Kirk Douglas spielte in seinem Leben in über 80 Filmen mit. Am 5. Februar ist er im Alter von 103 Jahren gestorben.
Schauspieler Douglas kommt in Santa Barbara an, um einen Preis für Exzellenz im Film entgegenzunehmen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 5. Februar ist Kirk Douglas gestorben.
Kirk Douglas wurde 103 Jahre alt.

Er war ein bekannter Schauspieler aus den USA.
Douglas spielte in mehr als 80 Filmen mit.

Am 9. Dezember 1916 wurde Kirk Douglas im
amerikanischen Bundesstaat New York geboren.

Eigentlich hieß er Issur Danielovitch Demsky.
Später nannte er sich Kirk Douglas.
Er lebte mit seinen Eltern und seinen Geschwistern
in einem Armenviertel in der Stadt Amsterdam.
Die Stadt ist ebenfalls im Bundesstaat New York.

Kirk Douglas hatte mehrere Jobs, damit er sich
die Ausbildung zum Schauspieler leisten konnte.

Im Jahr 1946 spielte er in seinem ersten Film
„Die seltsame Liebe der Martha Ivers“ mit.

Berühmt wurde er im Jahr 1960
mit dem Film „Spartacus“.

Kirk Douglas war zweimal verheiratet
und hatte 4 Söhne.

Kommentare