Sänger David Bowie wird 69

© APA/MAURIZIO GAMBARINI

Geburtstag
12/18/2015

David Bowie

Am 8. Jänner wird der Sänger 69 Jahre

Am 8. Jänner 2016 feiert der Sänger David Bowie seinen 69. Geburtstag.
Er ist am 8. Jänner 1947 in England auf die Welt gekommen.
Bekannt wurde der Sänger im Jahr 1969 mit dem Song Space Oddity.
Space Oddity ist Englisch und bedeutet: Seltsames im Weltall.
Sehr bekannt sind auch die Lieder Heroes und Let´s dance
Heros bedeutet Helden.
Let´s dance heißt: Lass uns tanzen.

An seinem 69. Geburtstag soll ein neues Album erscheinen.
Sein neues Album heißt Blackstar (Schwarzer Stern).
Im neuen Album kommen Jazz-Teile vor.
Jazz ist eine Musikrichtung.
Am Beginn seiner Laufbahn waren auch oft Jazz-Lieder auf seinen Alben zu hören.
Das Album hat nur 7 Lieder.
Aber die Lieder dauern bis zu 9 Minuten.

David Bowie hatte im Jahr 2004 Probleme mit dem Herz.
Seit dem gibt er keine Interviews mehr.
Ein Interview ist ein Gespräch,
bei dem man viele Fragen beantworten muss.
Heute lebt er mit seiner Familie in New York.
Das ist eine Stadt in Amerika

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.