Das Ski-Fliegen startet

Am 14.
Jänner startet das Ski-Fliegen in der
Steiermark.
Das dauert bis 17. Jänner.
Kulm ist eine große Ski-Sprungschanze.
Der Unterschied zu anderen Ski-Springen ist der,
dass man beim Ski-Fliegen fast 200 Meter springen kann oder noch weiter.
Beim Ski-Springen deutlich weniger.
Darum ist das Ski-Fliegen besonders.
Es werden sehr viele Zuschauer in der
Steiermark erwartet.
Bis zu 100 Tausend.
Die Betten in der Umgebung sind ausgebucht.
Das bedeutet, dass man kein Bett mehr frei ist.
Politiker werden auch dort sein.
Conchita Wurst wird singen und die Zuschauer zuerst unterhalten.
Conchita Wurst hat 2014 den Song-Contest gewonnen.
Der Song-Contest ist ein Lieder-Wettbewerb.
Für viel Sicherheit wird auch gesorgt.
Viele Polizisten, Feuerwehrmänner
und Menschen von der Rettung passen auf,
dass nichts passiert.
Kommentare