Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Das Gasthaus „Steirereck“ kocht täglich für 500 Helfer

Das berühmte Gasthaus „Steirereck“ unterstützt Helfer in Wien mit selbst gekochten Menüs.
Das Restaurant Steirereck am Ufer des Wienflusses mit Gästen auf der Terrasse und im Inneren. Daneben ein Koch mit einer Frau.

In Wien gibt es das Gasthaus Steirereck“.
Das Steirereck ist in ganz Österreich bekannt.
Dort wird nämlich sehr gut gekocht.
Wegen dem Corona-Virus musste das
Steirereck vorübergehend schließen.
Die Besitzer und die Köche vom Steirereck
haben sich aber etwas Besonderes überlegt.
Sie möchten die Menschen unterstützen,
die den ganzen Tag im Einsatz sind,
um die Bevölkerung zu schützen.
Deshalb kochen sie gemeinsam täglich 500 Menüs.
Das Essen wird dann an Helfer von der Feuerwehr,
Helfer von der Polizei
und Helfer in anderen Bereichen, verteilt.
Heinz Reitbauer und Birgit Reitbauer
sind die Besitzer vom Steirereck.
Das Ziel der beiden ist es,
sogar doppelt so viele Menüs am Tag zu
kochen und zu verteilen.
Zur Zeit kochen 10 Köche freiwillig
bei dieser Hilfs-Aktion mit.
Auch die Köche halten in der Küche
1 Meter Sicherheits-Abstand zueinander.
Abstand zueinander einzuhalten,
ist momentan sehr wichtig.
Dadurch steckt man sich weniger leicht an.

Schon mehrere Firmen unterstützen das Steirereck
bei dieser Hilfs-Aktion mit Lebensmittel-Spenden.
Es werden aber immer noch Firmen gesucht,
die Lebensmittel und umweltfreundliches
Verpackungs-Material spenden können.
Firmen die spenden möchten, können sich
direkt beim Gasthaus Steirereck melden.
 

Kommentare