Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

„Dance Ability": Eine Tanzart, die für alle erfunden wurde

Dance Ability ist eine Tanzart, für alle Menschen.
Eine Frau im Rollstuhl interagiert mit zwei Personen auf einer Bühne.

„Dance Ability" ist eine Tanzart.
Diese Tanzart wurde für alle Menschen erfunden.
Es soll dabei niemand ausgeschlossen werden.
Egal ob mit oder ohne Behinderung.
Egal ob alt oder jung.
Egal woher.
Jeder kann mitmachen.
Dance Ability ist eine freie Tanzart.
Das heißt, es werden beim Tanzen keine
genauen Bewegungen vorgegeben.
Man kann so tanzen, wie man sich fühlt.
Dabei nutzt man Augenkontakt und Berührungen.
Es ist nicht wichtig, ob man vorher
schon einmal in einem Tanzkurs war oder nicht.
Durch Dance Ability sollen Menschen zusammenkommen,
um gemeinsam Spaß beim Tanzen zu haben.
Jeder soll dabei vom anderen lernen.
Dance Ability wird auf der ganzen Welt getanzt.

In Innsbruck leitet Frau Christine Rielger
einen Dance Ability Kurs.
Das Besondere an ihr ist,
dass sie in einem Rollstuhl sitzt.
Sie findet:
„Wer atmen kann, kann auch tanzen“

Momentan finden wegen der „Ausgangsbeschränkung“
solche Kurse nicht statt. 

Wer Interesse hat, kann sich derweil 
zum Beispiel Videos von der Tanzart
Dance Ability im Internet anschauen.

Kommentare