Bud Spencer ist tot

epa02685795 Italian actor Bud Spencer (born Carlo Pedersoli) poses for photographs as he presents his autobiography 'My Life, My Films' in Berlin, Germany, 13 April 2011. EPA/BRITTA PEDERSEN
Der Schauspieler ist im Alter von 86 Jahren in einem Krankenhaus in Rom gestorben.

Link zum Original-Artikel

Der italienische Schauspieler Bud Spencer ist
im Alter von 86 Jahren in einem
Krankenhaus in Rom gestorben.
Bud Spencer heißt eigentlich Carlo Pedersoli
und kommt aus Italien.

Bekannt wurde Bud Spencer
durch Action-Komödien in denen sich viel geprügelt wurde.
Diese Filme nennt man „Hau drauf-Filme“.
Zum Beispiel:
> „Vier Fäuste für ein Halleluja“
> „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“.
> „Zwei Asse trumpfen auf“

Bud Spencer hatte ein aufregendes Leben.
Er war Leistungs-Schwimmer, Schauspieler,
Unternehmer und Musik-Produzent.
Außerdem hat er Jura studiert.
Er nahm 1952 in Finnland und 1956 in Australien
als Schwimmer an den Olympischen Spielen teil.
Aber für die Schauspielerei hat er
seine Sport-Karriere beendet.

Er hat vor kurzem auch noch ein Buch veröffentlicht.
Das Buch heißt:
„Was ich euch noch sagen wollte“.
Darin schreibt er über Lebensweisheiten
und auch viel über sich selbst.

In der Schule hat er 2 Klassen übersprungen weil er so gut war.
Mit 16 Jahren studierte er Chemie und musste aufhören,
weil die Familie nach Südamerika auswanderte.
Erst nach Brasilien, dann nach Argentinien.
Dort arbeitete er als Sekretär in einer Bibliothek
und als Arbeiter am Fließband.
Sein Lebens-Motto war: „Scheiß drauf“.


Kommentare