Brennerautobahn wird am Sonntag gesperrt

Brennerautobahn (Archivbild)
Am Sonntag, 3. Juli 221016 wird die Südtiroler Brennerautobahn gesperrt. Weil dort 2 amerikanische Fliegerbomben aus dem 2.Weltkrieg gefunden wurden.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Auf der Südtiroler Brennerautobahn wurden 2 Fliegerbomben
aus dem 2. Weltkrieg gefunden.
Diese müssen entschärft werden.
Deswegen muss die A22 in Süd-Tirol am Sonntag, 3. Juni 2016
am Vormittag gesperrt werden.

Die Brennerautobahn wird von 7Uhr bis 10.30Uhr gesperrt sein.
Auf der Bahnstrecke von Sterzing bis nach Franzensfeste
werden von 7Uhr bis 10:30Uhr keine Züge fahren.

Der ÖAMTC empfiehlt: Fahrten in diesem Bereich
während der Sperre zu vermeiden, wenn es möglich ist.

Die Erste der beiden amerikanischen Bomben ist Ende Mai
beim Bau einer Trinkwasserleitung entdeckt worden.
In der Nähe von dem Ort wurde vor einer Woche eine
2. Bombe vom gleichen Typ gefunden.
Jede der zwei Bomben ist 900 Kilogramm schwer.


Kommentare