Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Bewegung ist gut für das Herz

Bewegung und gesunde Ernährung können verhindern, dass man Herz-Probleme bekommt.
Ein Arzt hält ein rotes Herz in seinen Händen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Ein Arzt spricht über Herzprobleme und was man
dagegen tun kann.
Der Arzt heißt Johann Altenberger.
Er meint, dass sehr viele Herzinfarkte verhindert
werden können.
Bei einem Herzinfarkt kommt es zu einem Verschluss
von einem Blutgefäß.
Das Herz wird dann nicht mehr ausreichend
mit Blut versorgt.
Einige Gründe für einen Herzinfarkt sind Rauchen,
Übergewicht und hoher Blutdruck.
Auch Stress ist schlecht für das Herz.

Man kann viel tun, um einen Herzinfarkt zu vermeiden.
Regelmäßige Bewegung ist gut für das Herz.
Bewegung erhöht auch die Chance,
einen Herzinfarkt zu überleben.
Auch gesunde Ernährung ist wichtig.
Nach einem Herzinfarkt muss man als erstes
seine Ernährung ändern.
Manchmal sind auch Medikamente notwendig.
Es ist wichtig, dass man diese Medikamente
regelmäßig nimmt.

Kommentare