┬ę APA - Austria Presse Agentur

Einfache Sprache

Bergsteiger Reinhold Messner feierte seinen 75. Geburtstag.

Der bekannte Bergsteiger Reinhold Messner hatte am 17. September seinen 75. Geburtstag.

von Inklusive Lehrredaktion

09/18/2019, 01:58 PM

Reinhold Messner ist ein
sehr ber├╝hmter Bergsteiger aus Italien.
Er feierte am 17. September seinen 75. Geburtstag.
Er hat als erster Mensch alle Achttausender
Berge ohne Sauerstoff- Flasche bestiegen.
Die Berge, die ├╝ber 8.000 Meter hoch sind,
nennt man Achttausender.

Reinhold Messner verwendete beim
Bergsteigen keine Sauerstoff-Flasche.
Normalerweise braucht ein Bergsteiger,
der so hoch oben ist, eine Sauerstoff-Flasche.
Ohne Sauerstoff-Flasche kann man sterben,
weil es auf Bergen weniger Sauerstoff gibt.

Reinhold Messner hat auch fast 50 B├╝cher
zum Thema Bergsteigen geschrieben.
Er baute auch 6 Museen ├╝ber das Bergsteigen
und das Leben am Berg.
Er drehte auch einige Filme ├╝ber Berge.

Wir w├╝rden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierf├╝r keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und ├╝berall top-informiert

Uneingeschr├Ąnkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion k├Ânnen Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu ├Âffnen.

Bergsteiger Reinhold Messner feierte seinen 75. Geburtstag. | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat