Milch

© Jenny Sturm - Fotolia/Jenny Sturm/Fotolia

Einfache Sprache
05/31/2019

Bei Österreichern wird Bio-Milch immer beliebter

Menschen in Österreich trinken immer mehr Bio-Milch. Auch Käse aus Bio-Milch wird immer beliebter.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Immer mehr Menschen in Österreich
kaufen Bio-Milch.
Auch Produkte, die aus Bio-Milch
gemacht werden
wie zum Beispiel Joghurt und Käse,
werden immer beliebter.
Butter, Sauerrahm und Schlagobers
wurden im Vergleich weniger gekauft.

Besonders beliebt ist die Bio-Trinkmilch,
und die Bio Haltbar-Milch.
Trinkmilch wird vor dem Verkauf erhitzt.
So werden Keime in der Milch abgetötet.
Im Supermarkt wird nur Trinkmilch verkauft.
Haltbar-Milch wird bei noch höherer
Temperatur noch länger erhitzt als Trinkmilch.
Das macht sie länger haltbar.

Immer weniger Menschen kaufen Bio-Frischmilch.
Frischmilch ist nicht lange haltbar.
Viele Menschen kaufen deshalb lieber Milch,
die länger haltbar ist.
Es wurde auch mehr Bio-Natur-Joghurt
hergestellt und verkauft.
Frucht-Joghurt wurde von den Österreichern
weniger gekauft.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.