Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Bei Österreichern wird Bio-Milch immer beliebter

Menschen in Österreich trinken immer mehr Bio-Milch. Auch Käse aus Bio-Milch wird immer beliebter.
Verschiedene Milchprodukte sind in einer Holzkiste arrangiert.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Immer mehr Menschen in Österreich
kaufen Bio-Milch.
Auch Produkte, die aus Bio-Milch
gemacht werden
wie zum Beispiel Joghurt und Käse,
werden immer beliebter.
Butter, Sauerrahm und Schlagobers
wurden im Vergleich weniger gekauft.

Besonders beliebt ist die Bio-Trinkmilch,
und die Bio Haltbar-Milch.
Trinkmilch wird vor dem Verkauf erhitzt.
So werden Keime in der Milch abgetötet.
Im Supermarkt wird nur Trinkmilch verkauft.
Haltbar-Milch wird bei noch höherer
Temperatur noch länger erhitzt als Trinkmilch.
Das macht sie länger haltbar.

Immer weniger Menschen kaufen Bio-Frischmilch.
Frischmilch ist nicht lange haltbar.
Viele Menschen kaufen deshalb lieber Milch,
die länger haltbar ist.
Es wurde auch mehr Bio-Natur-Joghurt
hergestellt und verkauft.
Frucht-Joghurt wurde von den Österreichern
weniger gekauft.

Kommentare