Bastian Schweinsteiger hat sein letztes Spiel gespielt

Am Mittwoch, 31. August hat Bastian Schweinsteiger sein letztes Spiel in der deutschen Fußball-Mannschaft gespielt. Danach beendete er seine Karriere als Fußballspieler und Mannschafts-Kapitän in der deutschen National-Mannschaft.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Bastian Schweinsteiger hat am Mittwoch, 31. August
sein letztes Spiel in der deutschen National-Mannschaft gespielt
Bei seinem Abschied sind viele Tränen geflossen.
Schon vor dem Anstoß war die Stimmung gefühlvoll.

Zumindest konnte sich der ehemalige Mannschafts-Kapitän
Bastian Schweinsteiger ein letztes Mal
über einen Sieg freuen.
Die deutschen Fußballspieler haben 2 zu 0
gegen Finnland gewonnen.
Die Zuschauer haben ihm zugerufen:
Schweinsteiger, Fußball-Gott“.
Der 32-jährige Bastian Schweinsteiger sagte im Stadion:
„Es war für mich eine große Ehre, für Deutschland
und euch Fans zu spielen“.

Bastian Schweinsteiger sind die Tränen über
das Gesicht geronnen, seine Familie jubelt ihm zu.
Er hat gerufen: „Ich spüre einen tiefen Dank“.
Sebastian Schweinsteiger hat über 12 Jahre
bei der deutschen National-Mannschaft gespielt.

Er hat insgesamt 121 Länderspiele gespielt, das ist mehr
als seine 10 Mitspieler zusammen.
Außerdem hat Bastian Schweinsteiger Teamchef Joachim Löw
und alle Mitspieler auf der Ersatzbank umarmt,
als er in der 66. Spielminute ausgetauscht wurde.

Nachfolger als Mannschafts-Kapitän wird Manuel Neuer.

Kommentare