© Mattel

Einfache Sprache
07/06/2018

Barbie als Technikerin

Seit einiger Zeit gibt es sehr verschiedene Barbie-Puppen. Seit kurzem gibt es eine Barbie-Technikerin.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der Barbie-Hersteller hat sich nach jahrelangen Kritiken
an den dünnen und wenig bekleideten Barbies gedacht,
sie zu verändern.
Im Jahr 2016 wurde eine Barbie hergestellt die kurvig ist.
Mittlerweile gibt es viele verschiedene Barbies,
auch mit unterschiedlichen Hautfarben.
Die neuen Barbies sollen zeigen,
wie verschieden Frauen sein können.
Die neuesten Barbies dürfen auch
lieben wen sie wollen und ein Kopftuch tragen.

Die neue Technik-Barbie soll Mädchen
für technische Berufe begeistern.
Mit ihr können Kinder im Internet
und im echten Leben spielen.
Sie können dabei Information über Technik lernen

Die Firma von der Barbie-Puppe hat für die neue Barbie,
eine Internet-Seite gemacht.
Auf der Internet-Seite können Kinder zum Beispiel lernen,
wie sie ein Programm auf dem Computer erstellen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.