Bald wird es Liefer-Roboter geben

Bald wird es Liefer-Roboter geben
In Zukunft könnte es Roboter als Postboten geben.

Die Gründer der Internet Seite
Skype haben einen Roboter entwickelt.
Dieser Roboter soll in Zukunft den
Menschen die Pakete liefern.
Die Pakete werden in den Roboter gelegt,
dieser wird zugesperrt und der Roboter
fährt dann zur richtigen Adresse.
Unterwegs kann dem Roboter nichts passieren.
Denn er hat eingebaute Systeme, mit denen er
seine Umgebung sehen kann.
Der Liefer-Roboter macht auch immer Platz,
wenn er für Fußgänger im Weg ist.
Mit dem eingebauten System soll er auch immer
den Weg finden können.

Dieser Liefer-Roboter wurde gebaut,
weil die Post sehr teuer sein kann.
Deswegen hat sich der Erfinder von den Liefer-Robotern
Ahti Heinla dazu entschieden, dass man für den
Lieferpreis nicht so viel zahlen sollte.
Daher baute er den Liefer-Roboter.

Die Roboter wurden bereits in Amerika und
Großbritannien getestet.
Großbritannien besteht aus den Ländern England,
Schottland, Nordirland und Wales.
An den getesteten Orten dürfen die Roboter
bereits verwendet werden.

Für Menschen, die gerne im Internet
einkaufen, ist der Liefer-Roboter besonders nützlich,
da dieser zu jeder Uhrzeit eingesetzt werden kann.
In einigen Ländern gibt es noch Probleme für
eine Erlaubnis der Roboter.

Die Erfinder von dem Roboter sagen, dass der
Roboter für Diebe nicht interessant ist, weil er
nur von der Hersteller Firma geöffnet
und geschlossen werden kann.
Zum Öffnen muss der Roboter erst von der Firma
freigeschaltet werden.
Versucht jemand, den Roboter unterwegs zu öffnen,
geht sofort ein lauter Alarm los.
Der Roboter ist immer mit dem Internet verbunden
und macht ständig Fotos von seiner Umgebung.
Wenn der Roboter gestohlen wird, werden
Fotos vom Dieb ins Internet gestellt.
Außerdem hat der Roboter ein
eingebautes Ortungs-System.
Mit diesem Ortungs-System kann
die Hersteller-Firma auf einem Computer immer
sehen, wo der Roboter gerade ist.

Die Liefer-Roboter sollen dieses Jahr schon in
einigen Städten arbeiten.
2017 will man mehrere 1000 Liefer-Roboter
herstellen und einsetzen.
In Österreich darf man diesen Roboter vom
Gesetz her verwenden, solange kein
Fußgänger dabei gestört wird.

Kommentare