Baden gegen den Milch-Preis

Setzt Kontrapunkt im Milchpreisdilemma: Jungbauer Johannes Teufel
Milch gehört zu den Produkten, die immer billiger werden. Johannes Teufel aus Niederösterreich wehrt sich mit einer Aktion dagegen.

Um auf seine Qualitäts-Milch aufmerksam
zu machen, hat Johannes Teufel auf einer Internet-Seite
Vollmilch-Bäder angeboten.
Johannes Teufel ist Bauer.
Qualitäts-Milch heißt, dass die Milch besonders gut ist.

Auf seine Anfrage im Internet gab es viele Zustimmungen.
Johannes Teufel sagt: Ichhätte nicht gedacht,
dass das überhaupt jemanden interessiert.
Jetzt gibt es aber tatsächlich schon Anfragen.
Und auf sein Angebot wurde in eineinhalb Tagen
10 Tausen 500 Mal zugegriffen.

Johannes Teufel hat sich Gedanken gemacht:
Wie kann er die Milch-Mengen auf seinem Hof verkleinern,
ohne dafür wertvolle Kühe schlachten zu müssen.

Er wollte seine Milch nicht verschwenden.
Johannes Teufel sagt: Aber vielleicht gelingt es mir, mit dieser
Aktion Menschen wachzurütteln.

Kommentare