Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Australien: Überschwemmung bringt Krokodile in Wohngebiete

Im Bundesstaat Queensland in Australien regnet es zurzeit sehr stark. Durch den Regen wurden Wohngebiete überschwemmt.
Überschwemmungen haben Wohngebäude überflutet.

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Australien regnet es zurzeit
ungewöhnlich stark.
Der starke Regen löste bereits
Überschwemmungen und Stromausfälle aus.
Manche Überschwemmungen
sind so stark, dass sie Autos mit
sich reißen können und Häuser
stark beschädigen.
Durch die Überschwemmungen
wurden sogar Krokodile mit dem
Wasser in einige Wohngebiete
von Australien geschwemmt.
Besonders davon betroffen
ist die australische Stadt Townsville.

Die Behörden von Australien
sind von den Krokodilen beunruhigt.
Die Polizei vom Bundesstaat
Queensland bittet die Menschen,
sich wegen den Krokodilen
vom Wasser fernzuhalten.
In einigen Teilen von Queensland
hat es an einem Tag viel mehr
geregnet, als normalerweise in
einem ganzen Jahr.
Der Regen soll laut Wetter-Diensten
noch bis 7. Februar anhalten.

Das Militär unterstützte den
Rettungs-Einsatz in Australien,
um die Leute vor der
Überschwemmung zu retten.
Es wurden 70 000 Sandsäcke
geliefert, die gefährdete Gebäude
vom Wasser abdichten sollen.
Es wurden auch Fahrzeuge,
die im Wasser fahren können,
zur Verfügung gestellt.
Außerdem konnten viele
Menschen gerettet werden.
Viele sind auf Hausdächer
geflüchtet, um sich vor dem
Wasser zu schützen.

Etwa 20 000 Häuser waren von
der Überschwemmung bedroht.
16 000 Menschen hatten durch
die Überschwemmung keinen
Strom mehr.
Die Regierungs-Chefin von Queensland
hat die Bewohner gewarnt, dass noch
weitere Regenstürme kommen werden.

Kommentare