Ausstellung von einem chinesischen Künstler

Der Künstler Ai Weiwei
AI WEIWEI zeigt altes Gebäude und andere Kunst in einem Wiener Museum.

Ich war am 10. August 2016 mit dem Journalisten Heinz Wagner im 21. Haus bei der AI WEIWEI Ausstellung.
In der Ausstellung sieht man: eine Ahnen-Halle, Teile von Teekannen schön auf den Boden gelegt und 2 Häuser aus Tee.
Eine Ahnen-Halle ist ein Gebäude wo man an die Vorfahren denkt
Nach der Ausstellung waren wir auch bei einem Workshop dabei.
Im Workshop haben wir chinesische Schrift-Zeichen gemacht und Sternzeichen aus Papier gebastelt.
Die Sternzeichen sind in China 11 Tiere und ein Drache.
Sie sind immer für ein Jahr.

Die Ausstellung ist im 21er-Haus: Arsenalstraße 1/ 1030 Wien.
sie dauert bis 20. November 2016.

Bericht von Antonia Bögner

Kommentare