© Action Images via Reuters/TONY O'BRIEN

Einfache Sprache
11/11/2019

ATP-Turnier in London: Dominic Thiem besiegt Roger Federer

Der österreichische Tennis-Spieler Dominic Thiem, hat bei seinem 1. Spiel vom ATP-Turnier in London, gegen Roger Federer gewonnen.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 10. November 2019 hat Dominic Thiem
sein 1. Spiel vom ATP-Turnier in London gewonnen.
Dominic Thiem ist ein erfolgreicher
österreichischer Tennis-Spieler.
ATP ist eine englische Abkürzung.
Auf Deutsch bedeutet die Abkürzung:
„Vereinigung der männlichen Tennis-Profi-Spieler“.
Die ATP veranstaltet Tennis-Turniere.
Außerdem führt die ATP die Welt-Rangliste
der besten Spieler.

Dominic Thiem gewann in London gegen Roger Federer.
Roger Federer ist ein Tennis-Spieler aus der Schweiz.
Er ist einer der erfolgreichsten Tennis-Spieler auf der Welt.
Dominic Thiems Sieg gegen Federer, ermöglicht es ihm,
im nächsten Spiel gegen Novak Djokovic anzutreten.
Djokovic ist ein Tennis-Spieler aus Serbien.
Er ist auf dem Platz 2 der
besten Tennis-Spieler der Welt.
Das Turnier zwischen Thiem und Djokovic
findet am 12. November um 21:00 Uhr statt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.