© REUTERS/ANDREAS GEBERT

Einfache Sprache
07/08/2019

Arjen Robben hört als Profi-Fußballer auf

Der niederländische Fußallspieler Arjen Robben hört mit dem Profi-Fußball auf.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 4. Juli gab der niederländische
Fußball-Spieler Arjen Robben bekannt,
dass er als Profi-Fußballer aufhört.

Arjen Robben ist 35 Jahre alt.
Robben sagte, dass es für ihn die
schwierigste Entscheidung in seiner Karriere war.
Er meinte, dass er als Profi-Fußballer aufhört,
weil er oft verletzt war.

Arjen Robben spielte in seiner Karriere
als Profi-Fußballer unter anderem bei den Fußball-Klubs
Real Madrid oder FC Bayern München.
Im Jahr 2013 gewann Robben
mit dem FC Bayern München die „Champions-League“.
Die Champions League ist der höchste Vereins-Wettbewerb,
den es im Fußball in Europa zu gewinnen gibt.
Im Jahr 2010 verlor er mit der National-Mannschaft
von den Niederlanden das Finale der Weltmeisterschaft
und wurde Vize-Weltmeister.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.